Sie sind hier: Süd-Westen Santa Ponsa

Blick von Novo Santa Ponsa auf die Bucht von Santa Ponsa und Paguera

Santa Ponsa ist ein eher kleiner Ort mit Englisch angehauchten Nachtprogramm, da hier sehr viele Engländer Urlaub machen, aber auch einige deutsche Urlauber. Der Strand bzw. die Bucht reicht ein bischen ins Land rein, sodaß die Hotels an den seitlichen Felsen liegen man aber keinen direkten Zugang zum Wasser hat. Eine besonders schöne Aussicht hat man vom Hotel direkt an der rechten Spitze der Bucht. Hier hat man schon von der Lobby aus eine geniale Sicht auf das Meer und die Bucht. Der Fahrstuhl zu den Zimmern geht hier nicht nach oben, sondern nach unten.

Ansonsten ist Novo Santa Ponsa & Golf Santa Ponsa ein beliebtes Dauer Domizil der deutschen. Hier stehen schöne Villen auf dem Berg, so auch die der Immobilien Familie Kühn.

Santa Ponsa hat 3 Golfplätze
Golf Santa Ponsa I & Golf Santa Ponsa II & 6 Santa Ponca III

Von Santa Ponsa gibt es eine direkte Busverbindung nach Andratx oder in die andere Richtung nach
PALMA

kleine Bucht von Santa Ponsa

Kleine Bucht bei Santa Ponsa

liegt etwa nicht einmal einen Km vom Stadtzentrum entfehrnt in Richtung Port Adriano zur linken Hand der Bucht. Hier sind hauptsächlich Einheimische. Die Bucht ist sehr schmal nicht einmal 50m breit. Dafür ist das Wasser flach abfallend.

Früher ein eher beschaulicher Fleck, heute Pilgerstätte aller Katzen Fans. Ganz klar was gemeint ist, das Cafè von Daniela Katzenberger.

Besuchen Sie auch http:portalmallorca.de und http://mallorca-cars.de