Sie sind hier: Süd-Westen Cala Mayor

Bucht von Cala Mayor bahia de Cala Mayor

Cala Major die kleine Badebucht ein paar Minuten am Porto Pi in Richtung Andratx von Palma entfehrnt. Ein schöner breiter Strand mit seichtem Wasser, ganz flachen Wellen, sehr gut für Familien geeignet. Hier sind durch die Nähe zu Palma auch sehr viele Einheimische. Man kann auf der großen Terrasse der Strandbar sitzen und das Treiben am Strand beobachten. Leider gibt es sehr wenig Parkplätze und wenn nur mit Parkuhr. Hier wird auch gern aufgeschrieben.

Strand von Cala Mayor Playa de Cala Mayor

Ansonsten hat Cala Mayor ausser ein paar Bars und kleinen Geschäften nicht viel zu bieten man kann auch direkt mit dem Bus von Palma aus ein paar Stationen fahren. 1981 gründete der katalanische Maler Joan Miró und seine Frau Pilar Juncosa in Cala Major, Ihrem Wohnort die Fundació Pilar i Joan Miró a Mallorca. Seine zahlreichen Werke sind in seinem noch vorhandenem Atelier ausgestellt. 1992 erhielt die Stiftung ihren neuen Hauptsitz durch den Neubau eines Museums, geplant vom Architekten Rafael Moneo auf den Grundstücken von Son Boter, dem Atelier und seinem Wohnhaus. Das Atelier ist noch mit den original Farben und Staffeleien bestückt.

Besuchen Sie auch http:portalmallorca.de und http://mallorca-cars.de