Sie sind hier: PALMA Portixol

Hotel Potixol

Die Promenade von POTIXOL hat sich in den letzten Jahren zu einer eleganten und exclusiven Ausgehmeile entwickelt. Es liegt nur einige Minuten zu Fuß am Ende des Strandes westlich von Palma. Lange lag das kleine Fischerstädtchen im Dornröschenschlaf bis es sich Ende der 90er Jahre mit dem neu gestyltem Hotel Portixol präsentiert hat. Dadurch entstanden in den weiteren Jahren immer mehr gute Bars und Restaurants auch in Es Molinar und Ciutat Jardi. Hier geht alles etwas ruihiger zu. Morgens kann man immer noch die kleinen Fischerboote aus dem Hafen auslaufen sehen. Leider auch Samstags sehr viele Hauptstädter, die mit Ihren Autos kreisen und nach einem nicht vorhandenen Parkplatz suchen. Aber man hat hier nicht das Gefühl auf der größten Ferieninsel im Mittelmeer zu sein.

Yachthafen vn Portixol

Restaurant el Tulo Restaurant el Tulo

Das vor einigen Jahren renovierte 4 Sterne Hotel Portixol war das einzige Highlight, mittlerweile haben sich hier schicke, hippe & elegante Restaurants und Cocktailbars angesiedelt, mit einer sehr exclusiven Küche. Ebenso die Promenade wurde neu "alt" gestaltet und gleitet abends in ein wunderschönes Sonnenlicht.

http://www.portixol.com

Fischerboote in Portixol

Leckeren Fisch & Fisch Tapas, allerdings nicht sehr günstig kann man z.B in den Restaurants "el tula" oder "rocamar" essen. Das "el peñon ist aber schon seit 1957 am Platz. Hier kann man den schönen Sonnenuntergang genießen und sich unter die hauptsächlich Einheimischen mischen. Wunderschöner Bar Tip: Kaskai

Restaurant Rocamar Fischrestaurant Portixol

Besuchen Sie auch http:portalmallorca.de und http://mallorca-cars.de